John Deere 1470G: Der Holzvollernter mit Halbkettenantrieb

Screenshot deere.de

Das amerikanische Unternehmen >>John Deere<< bietet mit den >>1470G<< einen der größten Holzvollernter mit Halbkettenantrieb an. Der Motor des Harvesters leistet 200 kW.

>>John Deere<<

„Der 1470G ist das größte Harvestermodell von John Deere. Technisch ähnelt der 1470G weitgehend dem 1270G, aber verfügt über einen kräftigeren Ausleger, den CH9, und einen ihm angepassten Vorderrahmen. Die Schwenkeinheit des Auslegers ist parallel zum Harvesterrahmen angeordnet, was eine günstige Führung der Schläuche und Kabel ermöglicht. Zugleich wurde die Sicht nach vorn verbessert. Der Verschleiß und das Beschädigungsrisiko wurden minimiert. Auch die Bewegungsabläufe des Auslegers sind hervorragend; der Ausleger arbeitet mühelos sogar mit einer langen Reichweite. Dank des neuen Final Tier 4-Antriebs ist der Kraftstoffverbrauch des 1470G sehr gering – sogar 10 Prozent kleiner als bei IT4-Antrieben, aber die Leistung und das Drehmoment sind um mehr als 5 Prozent gestiegen.“

Durch den Halbkettenantrieb ist der Harverster auch in sehr unzugänglichen Waldgebieten einsetzbar.

 

Andere interessante Beiträge

Loading...
Scroll Up