Kurzwellen-Spektrometer zur Bestimmung von Moleküle

Screenshot german.china.org.cn

Mit Hilfe von Licht durch ein Spektrometer lassen sich bestimmte Moleküle bestimmen. Der Vorteil der Methode ist, das verhältnismäßig schnelle und kostengünstige Analysen möglich sind.

>>german.china.org.cn<<

“Mitarbeiter des Dalian Instituts für Chemische Physik in Dalian in der nordostchinesischen Provinz Liaoning arbeiten am 25. Januar 2018 an einem Kurzwellen-Raman-Spektrometer für optische Aktivität (ROA). Seine Laserquelle dient der Charakterisierung chiraler Moleküle. Das Institut hat erfolgreich das weltweit erste Kurzwellen-ROA-Spektrometer entwickelt. Seine Laserquelle hat eine Wellenlänge von 457 nm. Es dient der Charakterisierung chiraler Moleküle. Ihr Entwicklungsfortschritt wurde in Applied Spectroscopy publiziert.”

Allerdings kann man mit der Methode nicht alle Moleküle bestimmen lassen.

 

Share on LinkedInShare on XingShare on TumblrPrint this pageEmail this to someonePin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on VK

Andere interessante Beiträge

Loading...
Scroll Up