Method-1: Vier Meter großes Exoskelett

Screenshot globalconstructionreview.com

Das Unternehmen >>Bulgarov<< ist eigentlich – zu mindestens in Korea – aus dem Unterhaltungsbereich bekannt. Tat sich aber mit Intel, Boston Dynamics und Korea Future Technology zusammen um dem vier Meter großen “Method-1” zu entwickeln. Streng genommen handelt es sich hierbei um keinem Roboter, sondern um ein Exoskelett. Leider steckt die Technologie noch in dem Kinderschuhen, auch wenn auf vielen Gebieten der Robotik beachtliche Fortschritte erzielt wurden. So kann “Method-1” nur auf geraden Untergrund laufen, benötigt einem Kran zur Sicherung und zusätzlich schränkt die Energieversorgung mittels Kabel die Bewegungsfreiheit noch weiter ein. Die Entwicklung eines derartigen Exoskelett mag auf dem ersten Blick abwegig erscheinen, aber Maschinen auf Beinen befinden sich seit Jahren bereits im Einsatz.

Screenshot giants-software.com

 

 

 

 

 

Share on StumbleUponFlattr the authorBuffer this pageShare on LinkedInShare on TumblrPrint this pageEmail this to someonePin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on VK

Andere interessante Beiträge

Werbung

table-layout
Bild: getdigital.de
Bild: getdigital.de
Bild: getdigital.de
Loading...
Scroll Up