MicroB: Drohne für verdeckte Aufklärung im urbanen Raum

Screenshot bluebird-uav.com

Das israelische Unternehmen >>BlueBird<< bietet eine kleines unbemanntes Luftfahrzeug Namens >>MicroB<< an. Das UAV wird mithilfe einer kleinen Rakete oder Gaskartusche gestartet und kann maximal eine Stunde in der Luft bleiben. Ausgestattet mit einer Kamera ist sie vorwiegend dafür konzipiert, um im urbanen Raum Luftaufklärung zu betreiben. Die Reichweite soll zehn Kilometer betragen und besonderes Augenmerk wurde auf die visuelle und akustische Signatur gelegt: Durch den leisen batteriebetriebenen Elektromotor soll die Drohne kaum zu hören sein.

 

 

Share on LinkedInShare on XingShare on TumblrPrint this pageEmail this to someonePin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on VK

Andere interessante Beiträge

Loading...
Scroll Up