New Holland – Case IH Concept: Autonom arbeitender Traktor

Screenshot caseih.com

Selbstfahrende Fahrzeuge erobern immer mehr dem alltäglichen Straßenverkehr, auch in der Schifffahrt, genauso wie im Luftverkehr nimmt der Autonomierungsprozess zu. Die Landwirtschaft stellt hier keine Ausnahme da, das Unternehmen CNH Industrials stellte kürzlich ein Konzept eines autonomen Traktors vor. Schon beim kurzen Betrachten der landwirtschaftlichen Maschine fällt auf, dass kein Platz für einem Fahrer vorhanden ist. Der Case IH Concept Traktor von New Holland hat neben einem starken Motor, einem leistungsfähigen Rechner unter seiner Haube untergebracht und ist damit in der Lage, sofern vorab die Umgebung kartographiert wurde, selbstständig seine Tätigkeit zu verrichten. Im Gegensatz zu autonomen Autos, bewegen sich Traktoren vorwiegend auf Felder fort, was bedeutet das dort ganz andere Anforderungen herrschen als im Straßenverkehr. Für die isolierte Tätigkeit auf dem Acker sind keine umfangreichen Zulassungen erforderlich, da das Fahrzeug an keinem Straßenverkehr teilnehmen muss, womit eine schnelle Marktreife und damit verbundener Praxiseinsatz gegeben sind.

 

 

 

Share on StumbleUponFlattr the authorBuffer this pageShare on LinkedInShare on TumblrPrint this pageEmail this to someonePin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on VK

Andere interessante Beiträge

Werbung

table-layout
Bild: getdigital.de
Bild: getdigital.de
Bild: getdigital.de
Loading...
Scroll Up