“Kali Linux sieht hübscher aus” Raspberry Pi & Kali Linux als Alltagscomputer: Ob Surfen im Internet, Textverarbeitung oder Multimedia-Wiedergabe

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Raspberry Pi und Kali Linux als kleiner Alltagscomputer? Immer mehr Menschen entdecken die vielfältigen Möglichkeiten des Raspberry Pi, eines kleinen, aber leistungsstarken Einplatinencomputers. Mit seiner geringen Größe und dem niedrigen Stromverbrauch eignet sich der Raspberry Pi ideal für den Einsatz als Alltagscomputer.

“Nach ein paar Sekunden steht dann ein voll funktionsfähiges Betriebssystem zur Verfügung”

>>Elektronik-Kompendium.de<<

“Das heißt, das Image wird auf die SD-Karte geschrieben in den Raspberry Pi gesteckt und per Steckernetzteil an den Strom angeschlossen. Nach ein paar Sekunden steht dann ein voll funktionsfähiges Betriebssystem zur Verfügung.”

“Image wird auf die SD-Karte geschrieben in den Raspberry Pi gesteckt”

Doch was ist mit dem Betriebssystem? Hier kommt Kali Linux ins Spiel. Kali Linux ist eine spezielle Linux-Distribution, die sich besonders auf Sicherheitstests und Penetrationstests konzentriert, aber diese ist auch für Alltagsanwendungen geeignet.

“Kali Linux Images gibt es für alle Single-Board Computer von Raspberry Pi”

>>BerryBase<<

“Kali Linux Images gibt es für alle Single-Board Computer von Raspberry Pi. … Zuerst besorgst du dir das Kali Linux Image von der Kali Linux Website. Im Download-Bereich findest du verschiedene Images für Raspberry Pis.”

“Im Download-Bereich findest du verschiedene Images für Raspberry Pis”

Aber wussten Sie, dass Kali Linux auch als benutzerfreundliches Betriebssystem für den täglichen Gebrauch dienen kann? Durch seine übersichtliche Benutzeroberfläche wird es selbst für Anfänger leicht verständlich. Ein weiterer Vorteil von Kali Linux ist seine geringe Rechnerleistung. Anders als andere Betriebssysteme benötigt es nur wenige Ressourcen, um reibungslos zu funktionieren. Das macht es zu einer perfekten Wahl für den Raspberry Pi – ein Computer, der bekanntermaßen keine hohe Rechenleistung bietet. Darüber hinaus zeichnet sich der Raspberry Pi durch seinen stromsparenden Charakter aus. Im Vergleich zu herkömmlichen Desktop-Computern verbraucht er nur wenig Energie. Dies ermöglicht nicht nur einen kostengünstigen Einsatz im Alltag, sondern trägt auch zur Nachhaltigkeit bei.

“Kali Linux sieht hübscher aus”

>>Heise.de<<

“Das neue Kali Linux sieht hübscher aus, läuft nun auch in der Cloud und eignet sich dank neuer Werkzeuge für noch mehr Sicherheitstests.  … Damit sieht das System nicht nur schick aus, zusätzlich soll die Suche über den Nautilus-Dateimanager schneller laufen.”

Ob Surfen im Internet, Textverarbeitung oder Multimedia-Wiedergabe

Ob Surfen im Internet, Textverarbeitung oder Multimedia-Wiedergabe: Der Raspberry Pi in Verbindung mit Kali Linux erfüllt alle Anforderungen an einen kleinen Alltagscomputer. Insgesamt ermöglicht die Kombination aus Raspberry Pi und Kali Linux einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der Computertechnologie. Mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche, dem geringen Ressourcenbedarf und dem stromsparenden Betrieb bieten sie eine attraktive Alternative zu klassischen Desktop-Computern. Probieren Sie es aus – Sie werden überrascht sein, wie vielseitig diese kleine Kombination sein kann!