JAJO – “Warum gibt es denn kein Blaudruck Einpackpapier?”

Screenshot jajo.de Screenshot jajo.de

Der Blaudruck blickt in der Lausitz auf eine lange Geschichte zurück. Neben Druck von Stoffen macht die Blaudruckmanufaktur >>JAJO<< im Spreewald schönes >>Geschenkpapier<< möglich.

>> Spreewald Info<<

“Der Tradition verbunden! Im Spreewald und der Lausitz sind die schönen Blaudruckstoffe oftmals als Trachtenschürzen, Topflappen, Tischläufer und auch als Trachtenblusen vernäht. Die Manufaktur JAJO hat nun auch ein Geschenkpapier entworfen, welches an den für die Region so typischen Blaudruck erinnert.”

 

>>JAJO<<

“Ob auf unseren Trachtenschürzen, Tischläufern, Trachtenblusen, Topflappen oder kleinen Duftsäckchen, überall im Spreewald begegnen uns die hübschen Blaudruckstoffe. Und ich dachte mir: “Warum gibt es denn kein Blaudruck Einpackpapier?” Was soll ich sagen? … hier sind meine ersten selbstentworfenen Geschenkpapiere in Blaudruck Optik … “