3D-gedrucktes Plektrum für Gitarrenspieler: „Es funktioniert genau wie jedes andere Plektrum“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Für viele Gitarrenspieler ist ein Plektrum unverzichtbar, um die Finger und Nägel zu schonen. Dank des 3D-Drucks muss es heutzutage nicht mehr gekauft werden. Ein >>3D-gedrucktes Plektrum<< kann genauso seinen Zweck erfüllen und der 3D-Druck ist in paar Minuten erledigt.

>>Prusa Research<<

„Normalerweise würde ich die Idee eines 3D-gedruckten Plektrums verwerfen, denn das kann doch nicht gut sein, oder? Aber verzweifelte Zeiten verlangen nach verzweifelten Maßnahmen. Ich lud das erste Gitarrenpick-Modell herunter, das ich online fand, startete den Druck auf dem MINI und innerhalb von 5 Minuten hatte ich endlich mein Plektrum. … Es funktioniert genau wie jedes andere Plektrum, das ich je gekauft habe.“

 

>>3Dnatives<<

„Aufgrund der Einfachheit seiner Form dauert es nur ein paar Minuten, um den Plektrum zu drucken. Für eine feinere Handhabung sollte ein Filament, das Flexibilität beim Drucken bietet, bevorzugt werden.“

 

Originally posted 2021-08-21 17:05:04.