3D-gedrucktes Plektrum für Gitarrenspieler: „Es funktioniert genau wie jedes andere Plektrum“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Für viele Gitarrenspieler ist ein Plektrum unverzichtbar, um die Finger und Nägel zu schonen. Dank des 3D-Drucks muss es heutzutage nicht mehr gekauft werden. Ein >>3D-gedrucktes Plektrum<< kann genauso seinen Zweck erfüllen und der 3D-Druck ist in paar Minuten erledigt.

>>Prusa Research<<

„Normalerweise würde ich die Idee eines 3D-gedruckten Plektrums verwerfen, denn das kann doch nicht gut sein, oder? Aber verzweifelte Zeiten verlangen nach verzweifelten Maßnahmen. Ich lud das erste Gitarrenpick-Modell herunter, das ich online fand, startete den Druck auf dem MINI und innerhalb von 5 Minuten hatte ich endlich mein Plektrum. … Es funktioniert genau wie jedes andere Plektrum, das ich je gekauft habe.“

 

>>3Dnatives<<

„Aufgrund der Einfachheit seiner Form dauert es nur ein paar Minuten, um den Plektrum zu drucken. Für eine feinere Handhabung sollte ein Filament, das Flexibilität beim Drucken bietet, bevorzugt werden.“