African Fossils: “Funde digitalisiert und können sogar mit 3D-Druckern ausgegeben werden”

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

3D-Druck – Das Projekt >>African Fossils<< hat es sich zum Ziel gesetzt, die Öffentlichkeit mithilfe moderner Technologie über prähistorische Themen zu informieren. Über 180 hochwertige Fossilien wurden mittels Fotometrie und einer stationären SLA-Kamera gescannt. Obwohl die Dateien nicht speziell für den 3D-Druck konzipiert sind, können sie von Wissenschaftlern und Enthusiasten problemlos verwendet werden. Nahezu alle Fossilien können zudem über eine dreidimensionale Oberfläche im Browser betrachtet werden.

>>Tech.de<<

“Wer ist nicht fasziniert von Millionen Jahren alten Fossilien? Leider stehen die meist in Museen und können nicht in die Hand genommen werden. Doch nun wurden zahlreiche Funde digitalisiert und können sogar mit 3D-Druckern ausgegeben werden.”

 

>>All3DP<<

“Obwohl die Dateien nicht speziell für den 3D-Druck gedacht sind, können sie von Wissenschaftlern und Liebhabern leicht verwendet werden. Fast alle von ihnen können Sie auch über eine 3D-Oberfläche im Browser betrachten. African Fossils kategorisiert seine Scans nach Hominiden, Tieren und Werkzeugen und ermöglicht es Ihnen, die Auswahl nach dem Alter der Fossilien zu filtern.”