„Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel Einsiedel in der Lausitz“

Screenshot kulturinsel.com

Die Kulturinsel Einsiedel ist ein Ausflug in die Welt der Träume und Fantasien. Der Freizeitpark ist ein Paradies für Groß und Klein mit kunstvollen Holzgestaltungen, Baumhäuser und bunten Veranstaltungen. Ein Abenteuer und Kulturerlebnis der besonderen Art für die ganze Familie.“ So zu lesen auf der Webseite Ecowoman.de über die >>Kulturinsel<< in der Lausitz.

>>T-Online<<

„In Deutschlands östlichster Gemeinde, mitten im sächsischen Freizeitpark „Kulturinsel Einsiedel“, findet sich ein Baumhaushotel, das aussieht, als hätte die Planung und Inneneinrichtung Pippi Langstrumpf persönlich übernommen. Herz der Anlage ist die Party-Plattform, von wo aus die so genannten Wipfelstege zu den acht Hütten führen, die so fantasievolle Namen wie „Fionas Luftschloss“, „Judkas Trollfamilienhaus“ oder „Bodelmutzens Geisterhaus“ haben. Geduscht wird unter der Höhendusche, getrocknet an der frischen Luft. Aber Körperpflege steht ohnehin nicht weit oben auf der Hitliste der vorwiegend jungen Gäste samt ihrer Eltern. Da locken eher das Mitternachtsabenteuer oder das Theaterdinner. Ach ja, einen Baumhaus-Knigge gibt’s auch: Jeder Waldgeist betreibt sein eigenes Häuschen und frönt einer ganz besonderen Sammelleidenschaft. Im Falle der Trolle sind es Schlüssel, Fiona steht auf Knöpfe und Bodelmutz auf Wecker. Wer also in ihren Häuschen campieren möchte, der sollte dringend ein Objekt der Begierde als Gastgeschenk mitbringen. Dafür bedanken sich die Geister mit einer Überraschung für die Gäste. Die ist allerdings, ganz gemein, in einem Geheimfach versteckt und will erst entdeckt werden.“

 

>>Varta-Führer<<

„Einen ganz besonderen Familien-Kurzurlaub verbringen Sie im grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel Einsiedel in der Lausitz ganz im Osten Deutschlands an der Grenze zu Polen. Ein mit viel Liebe zum Detail errichtetes und eingerichtetes Baumhaushotel mit individuellen Appartements für 4 bis 6 Personen, komfortabel ausgestattet mit eigener Küche, Bad und WC und zum Teil sogar mit Heizung, machen aus Übernachtungen Erlebnisnächte.“

 

>>Textilsucht<<

„Suchst du einen Platz, an dem du einfach mal wieder Kind sein darfst? Einen Ort an dem du alles vergessen kannst und einfach mit dir und deinem Kind wieder eins sein kannst? Dann ist die Kulturinsel Einsiedel genau der richtige Ort dafür. Umgeben von Wäldern und wunderschöner Landschaft liegt dieser außergewöhnliche Freizeitpark am östlichsten Punkt Deutschlands, direkt an der Neiße. … Der gesamte Freizeitpark gleicht einem riesigen Freilichtmuseum. Aber eben nicht so ein langweiliges Freilichtmuseeum, sondern eines in dem nach Herzenslust geklettert und gespielt werden kann, was wir natürlich gleich ausprobieren mussten. … Aber erst mal zum Hotel an sich. Die Baumhäuser befinden sich in einem kleinen abgeschlossenen Bereich in Mitten des Themenparks. Neben den Baumhäusern gibt es in diesem Areal auch noch einige Zelte, in denen man übernachten kann. Die einzelnen Baumhäuser sind durch Brücken und Holzstege miteinander verbunden, so dass das Abenteuer schon mit der Suche nach “unserem” Baumhaus begann. Über hölzerne Pfade, Stege und Treppen geht es hinauf zu den Häusern. Nachdem ich vergeblich versucht hatte die Tür aufzuschließen, da ich der vollen Überzeugung war, bereits vor dem Richtigen zu stehen, klärte ein kurzer Blick in die Karte alles ganz schnell auf.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up