Aero-Club Schwarzheide: „Unser Flugplatz befindet sich direkt am wunderschönen Lausitzer Seenland“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der >>Aero-Club Schwarzheide<< ist unmittelbar am Lausitzer Seenland gelegen, was besonders für Segelflieger zugute kommt. Der Verein hat sich auf Segelflug, Motorflug, Modellbau und Fallschirmspringen verschrieben.

>>Aero-Club Schwarzheide<<

„Unser Flugplatz befindet sich direkt am wunderschönen Lausitzer Seenland. Dank der guten klimatischen Verhältnisse und des Sandbodens unserer Region liegen wir in einem thermisch sehr aktiven Gebiet. Segelflieger kommen bei uns so voll auf ihre Kosten.“

 

>>Stadt Schwarzheide<<

„Für den aktiven Segelflieger bietet die Niederlausitzer Heidelandschaft sehr gute thermische Möglichkeiten. Der Flugplatz wurde 1959 als Ersatz für den Flugplatz Senftenberg errichtet.“

 

Originally posted 2021-08-14 17:04:30.