Akademie Herrnhut – „Denkanstöße für den überregionalen Austausch“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Akademie Herrnhut<< möchte im Dreiländereck Lausitz, Tschechien und Polen die regionale Wissenschaft fördern. Zudem soll die Region für die Geisteswissenschaft attraktiver werden.

>>Akademie Herrnhut<<

„Wir möchten hier – vom Dreiländereck ausgehend – fundierte Denkanstöße für den überregionalen Austausch, interdisziplinäre Akzente und engagierte Forschungsarbeit initiieren und gestalten. Dafür bieten wir universitär ausgerichtete Strukturen und vielfältige Möglichkeiten, um die Oberlausitz langfristig als weiteren wichtigen Standort der Geisteswissenschaften zu etablieren. Wir sind uns bewusst, dass wir gerade in den kommenden Jahrzehnten in dieser Region vor besonders anspruchsvollen Herausforderungen stehen, aber ebenso auch vor spannenden interdisziplinären Projekten und eigeninitiativ entwickelten Perspektiven.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up