„Anker-Nudeln aus Löbau“ – Als Neuauflage

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

In begrenzter Stückzahl sind in Löbau wieder Anker-Nudeln erhältlich. Diese sind aus dem Zusammenarbeit des Stadtarchivs von Löbau und der Teigwaren Riesa entstanden. Bis zum Jahre 1992 wurden Löbau die Ankernudeln hergestellt.

>>Alles-Lausitz.de<<

„Anker-Nudeln aus Löbau können nun buchstäblich wieder „in aller Munde“ sein. … 118 Jahre lang – von 1874 bis 1992 – wurden Anker-Teigwaren in Löbaus alter Nudelfabrik produziert.“

 

>>Stadt Löbau<<

„In Löbau wurden früher Nudeln hergestellt. Nudeln kommen bei vielen oft und gern auf den Teller, sie machen satt und schmecken gut.“

 

>>Löbaufoto.de<<

„1876 gründen Woldemar Loeser und Julius Richter in Löbau, Lindenstr. 2 eine Teigwarenfabrik, deren Produkte nach 1881 unter dem Schutznamen „Anker“ vertrieben wurden.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up