Barbara Seidl-Lampa: Die Künstlerin und Figurenbauerin

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Die Figurenbauerin >>Barbara Seidl-Lampa<< hat sich durch ihre künstlerische Arbeit überwiegend mit Ton in der Lausitz einem Namen gemacht. Daneben beschäftigt sie sich aber auch mit Malerei, Kollagen und anderen Formen von Kunst. Ihre Kunstwerke wurden schon vielfach ausgestellt.

>>Barbara Seidl-Lampa<<

„Figurenbauerin nenne ich mich. Mein Arbeitsmaterial ist Ton, überwiegend verwende ich einfachen rot brennenden Ton wie man ihn für Ziegel verwendet. Desweiteren experimentiere ich mit Acryl- und Sprayfarben. Es entstehen Grafiken, auch digital bearbeitet als Prints, Holzschnitte, Tonfrottagen und Papierkollagen. Die grundlegenden Fragen – Natur und Mensch, Frau und Mann, das Göttliche und Wunderbare sind zentrale Themen. Seit 1995 wohne ich am Rande der Kleinstadt Ruhland (Land Brandenburg) in einem kleinen Haus mit Atelier und großem Garten. Besonderer Inspirator für mich und meine künstlerische Ausdrucksform war mein Mann Prof. Gerhart Lampa, Maler und Grafiker.

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up