BaumhAUSZEIT – Baumhaushotel – Baumzelt – Baumhauscamp: Übernachten im Lausitzer Wäldern

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Bäumen ganz nah sein? Zuweilen lässt es sich beim Camping kaum vermeiden. Viele Campingplätze sind entweder am Waldrand oder gar direkt im Wald gelegen. Der naturnahe Urlaub wird von vielen Menschen aktiv gewünscht. Wie wäre aber eine Nacht in Bäumen zu verbringen? – Es wäre wohl ein Erlebnis der besonderen Art. Auch ansonsten sind viele Campingplätze auf Familien ausgerichtet.

“ErlebnisCamping Lausitz: naturnahes Kinderparadies mit vielen Ausflugsmöglichkeiten!”

>>ErlebnisCamping Lausitz<<

“ErlebnisCamping Lausitz: naturnahes Kinderparadies mit vielen Ausflugsmöglichkeiten! – Extra für sie hat das neue Betreiberpaar, welches selbst zwei Kinder hat, einen genialen Spielplatz gebaut, den ihr so schnell nirgendwo anders finden werdet. Der Felsen-Spielplatz begeistert durch seine sandsteinartigen Felsen und Kletterelemente, die jedes Kinderherz sofort höher schlagen lassen und zum Klettern animieren. Auch sonst ist der Campingplatz voll und ganz auf Familien ausgerichtet.”

“ErlebnisCamping Lausitz” – “Der Campingplatz voll und ganz auf Familien ausgerichtet”

Aus Perspektive von Kinderaugen sieht die Welt ein bisschen anders aus. Mit etwas Phantasie gibt es jede Menge zu entdecken und ein Baumhaus lässt den Entdeckergeist so richtig erwachen.

“Vom luxuriösen Baumhaushotel – dem ersten in Deutschland – bis zum zünftigen Baumhauscamp auf der polnischen Seite”

>>Turisede<<

“Auf der Kulturinsel und in ihrer spannenden Umgebung, wo einst die Hochkultur der Turiseder lebte, ist so viel zu erleben – da reicht ein Tag nicht aus. … Mehr als 200 ganz besondere Übernachtungsplätze gibt es bei uns. Vom luxuriösen Baumhaushotel – dem ersten in Deutschland – bis zum zünftigen Baumhauscamp auf der polnischen Seite ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die alten turisedischen Inselgeister stellen euch ihre individuellen Wipfelhütten zur Verfügung. Ob Pärchen, Familie oder Reisegruppe – jeder bekommt genau das, was er braucht.”

Turisede: “Auf der Kulturinsel und in ihrer spannenden Umgebung”

Tatsächlich übt das Leben im Bäumen nicht nur auf Kinder eine gewisse Faszination aus. Die erhöhte Lage eines Baumhauses macht ganz andere Sichtweisen möglich.

“Nehmen Sie sich mal eine kleine BaumhAUSZEIT im Hafencamp am Senftenberger See!”

>>Lausitzer Seenland<<

“Nehmen Sie sich mal eine kleine BaumhAUSZEIT im Hafencamp am Senftenberger See! Hier können Sie abschalten und den Alltag hinter sich lassen und mit Aktivitäten am und auf dem Wasser wunderbar verbinden. Im schönen Kiefernwald, mitten in der Natur, dem Sternenhimmel ganz nah und mit einem fantastischen Blick auf den Senftenberger See übernachten Sie in einem Baumhaus. Jeden Morgen erwartet sie ein Frühstücks – Picknickkorb, welcher zum Baumhaus geliefert wird.”

“BaumhAUSZEIT” – “Im schönen Kiefernwald, mitten in der Natur, dem Sternenhimmel ganz nah”

Insbesondere im Urlaub wollen viele Menschen eine besondere Erinnerung mit nach Haus bringen. Somit ist das Interesse an dieser Art von Urlaub durchaus vorhanden. Dennoch gibt es eine weitere Möglichkeit im Bäumen zu übernachten.

“Baumzelt” – “Du willst mal abenteuerlich übernachten?”

>>Rückzug Ihr Haus für ganzheitliche Gesundheit, Bewegung und Musik<<

“Du willst mal abenteuerlich übernachten? Dann bist du bei uns richtig! Wir bieten dir ein Baumzelt als Übernachtungsplatz. Aufgehängt zwischen 3 Bäumen, schwebt dein Schlafplatz mitten in der Luft, dein Blick fällt auf Natur pur! Genieße die Geräusche des Waldes, der Wiese, des Sees am Tag und am Abend, wenn es dunkel wird.”

“Baumzelt” – “Aufgehängt zwischen 3 Bäumen, schwebt dein Schlafplatz mitten in der Luft”

Ein Baumzelt wird in der Regel mindestens zwischen zwei Bäumen gespannt und kann zum Camping in freier Natur genutzt werden. Wie gewöhnliche Zelte ist es zur mehrmaligen Nutzung gedacht.