Betriebssystem – AVMultimedia: „Ein vollwertiges Media-Center“

Screenshot vimeo.com Screenshot vimeo.com

Das freie Projekt >>AVMultimedia<< basiert auf dem Betriebssystem Debian und ist in erster Linie für die Erstellung von von Multimedia-Inhalten gedacht. Das Betriebssystem wurde dahingehend ausgelegt, dass alle benötigen Treiber und Programme bereits mit an Bord sind.

>>Archivista<<

„Das nachfolgende Projekt AVMultimedia ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, multimediale Inhalte (Musik, Fotos und Videos) mit Linux verwalten und bearbeiten zu können.“

 

>>Linuxnews.de<<

„AVMultimedia entstand aus der Idee, ein vollwertiges Media-Center mit den Bearbeitungsmöglichkeiten eines Desktop-Rechners zu vereinen. Bisher war es meist nicht möglich, mit einem Media-Center die dort versammelten Media-Daten auch zu bearbeiten.“

 

>>Pro-Linux<<

„Die freie Linux-Distribution AVMultimedia vereint ein Media-Center mit der Möglichkeit, digitale Inhalte auf dem gleichen Gerät zu bearbeiten und zu publizieren, ist mittlerweile aber auch ein recht komplettes Desktop-System, das komplett im Hauptspeicher läuft.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up