Bibelland Oberlichtenau: „Biblische Geschichte wird hier anschaulich in Form originalgetreuer Nachbildungen“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das >>Bibelland Oberlichtenau< möchte die Entstehungszeit der Bibel – im übertragenen Sinne – erlebbar machen. Dazu wurde ein begehbarer Garten mit Gegenständen und teils Pflanzen aus biblischer Zeit nachgezeichnet. Das Bibelland Oberlichtenau ist besonders für Familien geeignet.

>>Bibelland Oberlichtenau<

„Das Bibelland Oberlichtenau ist ursprünglich als Bibelgarten Oberlichtenau eröffnet worden. Der Name Bibelgarten ist jedoch schon lange nicht mehr ausreichend und wurde oft missverstanden. Es gibt selbstverständlich biblische Pflanzen in unserem Garten zu sehen, jedoch ist dies nur ein Teil unseres Angebotes.“

 

>>Freizeitengel<<

„Der Bibelgarten stellt als erster Garten dieser Art in Deutschland Elemente aus biblischer Zeit dar. 13 Objekte wie z.B. Felsengrab, Altar, Ölpresse und Pflanzen aus der biblischen Zeit auf einer Freifläche dargestellt.“

 

>>Dresdner Heidebogen<<

„Nicht nur biblische Geschichte wird hier anschaulich in Form originalgetreuer Nachbildungen. Neben einer Öl- und einer Weinkelter gehören ein Schafpferch, Hebekran und Beduinenzelt ebenso zur Ausstellung wie ein Brandopferaltar, Römische Kreuze, ein Felsengrab, Wachturm oder Brunnen. Eine kleine byzantinische Basilika, ein historischer Fasskeller, eine Töpferwerkstatt, ein Ikonenmuseum und eine große Bibelausstellung vervollständigen die Anlage.“

 

Originally posted 2021-08-29 16:42:24.