Big Bud 16-V 747 – „Der größte Schlepper der Welt“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der amerikanische >>Big Bud 16V-747<< ist – als Einzelanfertigung – als weltgrößter Schlepper bekannt geworden. Mit seinem Abmessung kann er es auch mit einem kleinen Einfamilienhaus aufnehmen. Der Traktor wurde im Jahr 1977 gebaut.

>>Auto Bild<<

„Big Bud 16-V 747. Der größte Schlepper der Welt. Sein Einsatzgewicht kann, mit fast 24 Meter breiten Pflügen behängt, bis zu 50 Tonnen betragen.“

 

>>Fluid.de<<

„Der Traktor wird mit einem 16-Zylinder-Turbodiesel angetrieben, maximales Drehmoment von 3200 Newtonmeter. Er ist knapp 8,2 Meter lang, 6,1 Meter breit und 4,2 Meter hoch.“

 

>>Traktor TV<<

„Das Herzstück des 747 ist ein Detroit Diesel 16V92T. Zwei Turbolader brachten die Maschine auf 760 PS später auf 1000 PS. Kaum ein Getriebe kam mit solchen Werten zurecht, außer die Baumaschinen- Getriebe der Firma Twin Disc. Die Zwillingsreifen der Größe 35×38 waren Spezialanfertigungen der Firma United of Canada.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up