China: Der selbst entwickelte Herz-Stent

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

China hat einen selbst entwickelten Herz-Stent, in mehreren klinischen Studien getestet. Die Tests fanden auch Deutschland und Österreich statt. Die Ergebnisse dieser interantionalen klinischer Studien, sind in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht worden.

>>China Internet Information Center<<

„Der medikamentenfreisetzende Stent mit dem Namen Firehawk wurde von der MicroPort Scientific Corporation, einem chinesischen Gesundheitsunternehmen, zur Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit entwickelt. Der Metall-Stent ist 86 Mikrometer dick, was ungefähr dem Durchmesser eines menschlichen Haares entspricht. Er enthält Medikamente in Mikrorillen, die durch Laser auf der Oberfläche eingraviert sind, wodurch verhindert wird, dass das Medikament während des Transports des Stents ausläuft.“