Titel

China – Magnetschwebebahn: „600 Kilometer pro Stunde“

Screenshot german.china.org.cn Screenshot german.china.org.cn

Während hierzulande die Magnetschwebebahn praktisch tot ist: Wird in China an die Technologie weiterhin beständig gearbeitet und geforscht. Eine Magnetschwebebahn soll dort Geschwindigkeiten von 600 Stundenkilometer erreichen. Ausgestattet ist der Zug mit der neusten Technologie.

>>Stern<<

„600 Stundenkilometer – Peking baut den schnellsten Zug der Welt Hierzulande ist die Magnetschwebebahn tot. Nachdem China das größte Netz für Hochgeschwindigkeitsbahnen aufgebaut hat, soll jetzt eine superschnelle Magnet-Bahn folgen. … Er soll mit 600 km/h schneller sein als jeder andere Zug auf der Welt.“

 

>>german.china.org.cn<<

„Dieser Zug kann 600 Kilometer pro Stunde fahren … Berichten zufolge kann der Zug mit einer Geschwindigkeit von 600 Kilometern pro Stunde fahren. Das markiert einen großen Durchbruch auf dem Gebiet der Hochgeschwindigkeits-Magnetschwebetechnik in China.“

 

>>OWC<<

„Dabei soll ein Hochgeschwindigkeitszug entwickelt werden, der bis zu 600 km/h erreichen kann.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up Seiteninhalt