China – Super Bullet Maglev Train: „Bis zu 1000 km/h sollen mit der Magnetschwebebahn möglich sein“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Bis zu 1000 km/h sollen mit der Magnetschwebebahn möglich sein“ – So die nüchternen technischen Angaben über die chinesische Magnetschwebebahn >>Super Bullet Maglev Train<<. Damit könnte die „Eisenbahn“ höhere Geschwindigkeiten als die meisten Reiseflugzeuge erreichen. Allerdings handelt es sich um kein klassisch „Schnienenbasiertes System“ sondern um eine Magnetschwebebahn, die vollkommen Kontaktlos über die Oberfläche gleitet.

>>Travelbook<<

„In Kombination mit einer neuen „supraleitenden Hochtemperaturmethode“ soll der Prototyp laut Forschern der Southwest Jiaoting Universität auf eine Spitzengeschwindigkeit von 620 Kilometern pro Stunde kommen, wie unter anderem die britische „Times“ berichtet.“

 

>>Computer Bild<<

„In China erfolgte die Vorstellung des „Super Bullet Maglev Train“. Der rast momentan mit 620 km/h über die Teststrecke, soll es aber auf mindestens 800 km/h bringen.“

 

>>Swisscom<<

„Mit dem «Super Bullet Maglev Train» will China seine Position als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochgeschwindigkeitszüge behaupten. Bis zu 1000 km/h sollen mit der Magnetschwebebahn möglich sein.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up