Datenrettung – PhotoRec: „Kann ein echter Lebensretter sein“

Screenshot vimeo.com

Das Quell-Offene Programm >>PhotoRec<< ist geeignet für die Rettung von verloren gegangene oder gelöschte Daten. Besonders geeignet ist das Programm dafür, wenn Dateien aus versehen gelöscht wurden und diese gerettet werden müssen.

>>BITblokes.de<<

„PhotoRec aus dem TestDisk-Paket kann ein echter Lebensretter sein. Ich habe einen Anruf bekommen: „Mein Windows erkennt die externe Festplatte nicht mehr *Panik* *Panik* … da sind alle meine Fotos und so weiter drauf!“

 

>>wikiHow<<

„Raufst du dir die Haare wegen einer beschädigten SD-Karte? Es gibt nichts Schlimmeres als das Gefühl, dass du unbezahlbare Fotos verloren hast. Glücklicherweise kann es sein, dass du mit der richtigen Software einige der Dateien auf dieser beschädigten Speicherkarte wiederherstellen kannst.“

 

>>Chip<<

„Die Software liest die erforderlichen Informationen automatisch aus Ihrem BIOS und analysiert anschließend die Festplattenstruktur. Es folgt eine Überprüfung der Partitionstabellen. Werden Fehler gefunden, repariert TestDisk die betroffenen Stellen von selbst oder legt neue Partitionstabellen an. TestDisk kommt inklusive der Rettungssoftware PhotoRec, die gelöschte Videos und Fotos von Speicherkarten wiederherstellt.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up