Der Lausitzer Kalender für das Jahr 2022

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der mehrsprachige >>Lausitzer Kalender<< versucht die Lausitz mit wenigen eindrucksvollen Bildern zur Geltung zu bringen. Neben vielen Landschaftsbilder soll besonders das Sorbsiche Leben in der Lausitz im Vordergrund stehen.

>>Lausitzer Leben<<

„In seinem Kalender nun überwiegen Landschaftsfotografien der Ober-, Nieder- und mittleren Lausitz, auf denen sich hier und da auch eine unserer zahlreichen schönen Kirchen hervorhebt, Symbol für das hiesige tief verwurzelte Christentum, schreibt der Verlag. Auch brillante Detailaufnahmen aus Gotteshäusern zieren einige Kalenderblätter.“

 

>>Domowina-Verlag<<

„Ab der Ausgabe für das Jahr 2022 prägt der bekannte Bautzener Fotograf Matthias Bulang mit seinen faszinierenden Aufnahmen das Aussehen des beliebten dreisprachigen Kalenders. Bulang ist als Fotograf seit Jahren sehr erfolgreich, erst im vorigen Jahr ist im Domowina-Verlag »Jutry doma. Osterreiten« erschienen, ein beeindruckender Bildband über die wohl bekannteste sorbische Tradition. Zuvor schon zwei ebenfalls vielbeachtete Bände, »Prjedy hač woteńdźeš.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up