ecoRobotix: Der autonome Roboter zum Vernichten von Unkraut

Screenshot ecorobotix.com

Das schweizer Unternehmen >>ecoRobotix<< hat einen Roboter entwickelt, welcher autonom mit Hilfe von Solarenergie Unkraut auf Feldern bekämpft. Auf diese Weise sollen deutlich weniger Herbizide benötigt werden.

>>ecoRobotix<<

“ Der Roboter arbeitet ohne Fahrer oder Bedienungsperson. Er bewegt sich selbstständig und orientiert und positioniert sich mit Hilfe seines RTK-GPS, seiner Kamera und seiner Sensoren. Sein System der Bilderfassung ermöglicht ihm, sich an den Pflanzenreihen auszurichten und zu erkennen, ob und wo sich Unkraut in oder zwischen den Reihen befindet. Zwei Roboterarme sprühen eine Mikrodosis Herbizid gezielt und ausschliesslich auf das entdeckte Unkraut. Der Solarbetrieb macht den Roboter völlig unabhängig in der Energieversorgung, selbst bei bedecktem Himmel. Da er seine Geschwindigkeit an die Dichte des Unkrautvorkommens anpasst, ist er eher für Felder mit einer geringen/mittleren Unkrautdichte geeignet, wenn man eine sinnvolle Fahrgeschwindigkeit erreichen will. Wir empfehlen seine Verwendung ergänzend zu einem ersten herkömmlichen Herbizideinsatz, als eine sehr wirtschaftliche Lösung für die Nachbearbeitung. Die Maschine wird vollständig durch eine Smartphone-Applikation kontrolliert und konfiguriert.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up