Titel

Eine mittelalterliche Burg erbaut im 21. Jahrhundert

Screenshot jakubzburg.de

Die >>Jakubzburg<< ist eine Burg, die genauso aussieht wie im Mittelalter. Tatsächlich wurde sie erbaut im 21. Jahrhundert nach einer überlieferten Vorlage. Wenn man so möchte, handelt es sich um die modernste Mittelalterburg der Welt.

>>Tourismus-Marketing Brandenburg<<

„Die Jakubzburg ist ein Novum in ganz Europa. Das urige Interieur und das romantische Ambiente dieser imposanten Burganlage fügen sich perfekt in die malerische Landschaft ein. Die Burg wurde nach einem alten Vorbild aus dem Jahre 1327 in Hoyerswerda nachempfunden“

 

>>Tagaustagein<<

„Die Jakubzburg ist eine mittelalterliche Burg, geplant und gebaut von 2008 – 2012 vom Bau- und Burgherren Dr. med. Andre Jakubetz. Dr. Jakubetz ist eigentlich Zahnarzt. Auf die Idee, eine Burg zu bauen, kam er durch Bauschutthaufen, die in der Nähe seines Grundstück lagern. Er hat sich mit der Burg einen Kindheitstraum erfüllt. … Die Burg ist im mittelalterlichen Stil ausgestattet. Für Feiern und Festlichkeiten kann man die Burg mieten. Es gibt einen großen Saal, ausgestattet mit Fußbodenheizung und Kamin, in dem bis zu 100 Personen Platz finden. In einem kleineren Saal haben bis zu 30 Personen Platz.“

 

>>Jakubzburg<<

„Die Jakubzburg ist ein Novum in ganz Europa. Das urige Interieur und das romantische Ambiente dieser imposanten Burganlage fügen sich perfekt in die malerische Landschaft ein. Wir befinden uns in der Nähe eines der größten und schönsten Biosphährenreservate, umgeben von Seen, Auen und Wäldern. Auch der Saurierpark in Kleinwelka und der Findlingspark in Nochten liegen nicht weit weg. Die historische Energiefabrik in Knappenrode befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Wenn man eine Radtour über die malerische Seenlandroute oder der Niederlausitzer Bergbautour plant, darf der Besuch auf der Jakubzburg Mortka auf keinen Fall ausgelassen werden. Im unmittelbarem Umfeld der Burg bieten wir allen Radfahrern und Wanderern mit unserer Radlerscheune einen gemütlichen Platz zur Erholung.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up Seiteninhalt