„Einzigartig in der Lausitz ist der Verein“ – Sorbisches Familien- und Bildungszentrum Lipa

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das >>Sorbisches Familien- und Bildungszentrum Lipa<< hat sich der Sorbischen Sprache und Kultur -Kinder und Jugendarbeit verschrieben. Aber vorwiegend soll der Verein eine Begegnungszentrum für Generationen sein, um die Zusammengehörigkeit von Familien zu fördern.

>>Sächsisch.de<<

„Einzigartig in der Lausitz ist der Verein. … Im Jahr 2000 gründete sich auf Initiative von mir und weiteren engagierten Bürgern der Verein Lipa. Wir wollten eine Begegnungsstätte schaffen. Mit Bildung und Kultur für alle Generationen. Wir wollten die Zusammengehörigkeit der Familien stärken.“

 

>>Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt<<

„Pflege und Förderung der sorbischen Sprache und Kultur -Kinder und Jugendarbeit -Förderung und Unterstützung von Familien -Seniorenarbeit -Erwachsenenbildung -berufliche Bildung“

 

>>Sorbisches Familien- und Bildungszentrum Lipa<<

„Sie wollen Fremdsprachen, Nähen, Sticken und Perlennetze stecken erlernen, dann sind wir der richtige Anprechpartner.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up