EK X-Bow Cobra: „Pistolen-Armbrust im taktischen “Einsatz” möglich“

Screenshot youtube.com

Die Pistolen-Armbrust EK X-Bow Cobra ist klein und handlich, ein ideales Sportgerät für die Freizeit. Trotz des mar­ti­a­lisch Aussehens, gehört sie zur freien Waffen und kann ab 18 Jahren erworben werden.

>>Umarex<<

„Das Paradebeispiel für eine Armbrust mit taktischem Flair. Komplett in schwarz und mit einem strukturierten Griff, der stark an eine Pistole erinnert, macht die Pistol X-Bow Modulo ihrem Namen alle Ehre.“

 

>>BogenSportWelt.de<<

„Auffallend anders! Giftig wie ihre Namensgeberin! – Das sind die Eindrücke, die man bekommt, wenn man die X-BOW Cobra System das erste Mal sieht und schießt. Auffallend anders, weil schon ihr Äußeres ungewöhnlich ist. Die ausgeprägte Dreiecksform ist aber nicht nur bloße Optik, sondern das Resultat einer innovativen Technik, denn nie war es einfacher, eine Armbrust zu Spannen: Die lange Verbindung zwischen Pistolengriff und Spitze ist nämlich der Hebel zum Spannen der Armbrust. Doch wie funktioniert das Ganze? Ganz einfach und vor allem viel besser, als bei allen herkömmlichen Systemen, lautet die Antwort. Denn wenn der Spannhebel am Pistolengriff gelöst und nach vorne gedrückt wird, fährt die komplette Abzugseinheit samt Sicherung ebenfalls nach vorn und rastet an der entspannten Sehne ein. Wird der Spannhebel jetzt wieder nach hinten in seine Ausgangsposition gebracht, fährt die Abzugseinheit mit der eingerasteten Sehne zurück nach hinten in die Abschussposition und die Armbrust ist gespannt. Und dank des langen Hebels ist dazu deutlich weniger Kraft erforderlich, als bei den herkömmlichen Systemen.“

 

>>Kotte & Zeller<<

„Die Recurved Pistolenarmbrust X-Bow Cobra von EK Archery Research besitzt ein Zuggewicht von 90 lbs (ca. 40,8 kg). Dank des neuartigen Spannsystems ist deutlich weniger Kraftaufwand nötig als bei herkömmlichen Systemen. Damit lassen sich Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 240 fps erreichen. Auf der Oberseite befinden sich Kimme und Korn- zusätzlich gibt es eine Montageschiene, damit Sie auch ein Zielfernrohr anbringen können (Red-Dot-Visier im Lieferumfang enthalten). Außerdem verfügt die EK Archery Pistolenarmbrust eine Leerschusssicherung, damit sie vor Beschädigungen geschützt wird.“

 

>>Reini Rossmann<<

„Eine taktische Armbrust? Ja, die EK X-Bow Cobra Armbrust ist genau das. Aber nicht nur das taktische Design in schwarz und mit den Picatinny-Schienen lässt diese Pistolen-Armbrust im taktischen “Einsatz” möglich. Das innovative und leistungsstarke Cobra Spannsystem hat 3 Vorteile für Dich als Armbrust-Schützen:

  • kinderleichtes und kraftsparendes Spannen der 90 Pfund Armbrust
  • schnelle Spannen, Nachladen und Schiessen
  • einfach Zerlegbar – Das Gehäuse und die Wurfarme lassen sich schnell auseinander- und zusammenbauen ohne, dass die Treffgenauigkeit leidet“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up