Erweiterungsboard – Lego & Raspberry Pi: Wenn kleinen Plastikbausteine lebendig werden

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Das dänische Unternehmen >>Lego<< ist eigentlich für seine „Legosteine“ für Kinder bekannt. Doch die kleinen Plastikbausteine haben sich als sehr Vielseitig erwiesen. Mit dem Bausteinen lassen sich leicht neue Konstruktionen errichten oder bestehende Bauten einfach abändern. Zudem hat der Kleincomputer Raspberry Pi die Legobausteine für sich entdeckt. Mit einem Erweiterungsboard lassen sich die kleinen Plastikbausteine sogar „zum Lebenerwecken.

>>Elektor<<

„Dieses Erweiterungsboard für Raspberry Pi bietet vier Ausgänge für leistungsfähige LEGO-EV3-Mindstorms-Motoren plus 16 gepufferte I/O-Leitungen. Das Aufsteckmodul kann schon vieles: Verbunden mit einem RPi wird es automatisch erkannt und schon sind die GPIOs samt Treibern fertig konfiguriert.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up