Freibad Reichwalde: „Unser Freibad ist ideal für den Aufenthalt mit Kindern geeignet“

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Das >>Freibad Reichwalde<< wird dem >>Dorfclub Reichwalde<< auf ehrenamtlicher Basis betrieben. Ein besonderer Fokus wurde auf Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderung gelegt.

>>Lausitzer Seenland<<

„Das Freibad Reichwalde hat ein großes Becken, das in einen Schwimmerbereich und einen Nichtschwimmerbereich aufgeteilt ist. Für den Aufenthalt mit Kindern gibt es nebem dem großen Schwimmbecken einen Spielplatz mit Karussell, Schaukeln, Klettergerüst, Sandkasten und ein Beachvolleyballfeld.“

 

>>Stadt Boxberg (Lausitz) <<

„Unser Freibad ist ideal für den Aufenthalt mit Kindern geeignet. Als Highlight des Badevergnügens ist unsere 65m lange Riesenrutsche während der gesamten Öffnungszeiten nutzbar.“

 

>>Freibad Reichwalde<<

„Ebenfalls gibt es einen Spielplatz mit Karussell, Schaukeln, Klettergerüst, Sandkasten und ein Beachvolleyballfeld. Der Zugang zum Wasser (Duschbecken) wurde behindertengerecht umgebaut und für unsere Senioren wurde im Schwimmerbecken eine Edelstahltreppe als Ein- und Ausstiegshilfe eingebaut.“