ExoM-UP Armoured Exoskeleton: “Das System verlagert bis zu 70% der Lasten aus dem Schulter- in den Bodenbereich”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das >>ExoM-UP Armoured Exoskeleton<< des Unternehmens >>Mehler Protection<< soll in Sachen Schutz, Gewicht und Beweglichkeit ein Durchbruch darstellen. Es ermöglicht es den Soldaten, schwere Lasten mit einer bisher unerreichten Leichtigkeit zu tragen und bietet gleichzeitig einen hervorragenden ballistischen Schutz.

“Das System verlagert bis zu 70% der Lasten aus dem Schulter- in den Bodenbereich”

>>Soldat & Technik<<

“Das System verlagert bis zu 70% der Lasten aus dem Schulter- in den Bodenbereich. Hierdurch reduziert diese Technologie die körperliche Belastung, mindert das Verletzungsrisiko und ermöglicht es dem Bediener, sich vollkommen auf seine Aufgabe zu konzentrieren.”

“Ermöglicht es dem Bediener, sich vollkommen auf seine Aufgabe zu konzentrieren”

Die Einsatzmöglichkeiten dieses fortschrittlichen Rüstungsanzugs sind vielfältig. Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit des Exoskeletts, bis zu 70% der Lasten aufzunehmen. Dadurch wird nicht nur die Effizienz der Truppen gesteigert, sondern auch ihre Überlebensfähigkeit erhöht. Ein weiteres herausragendes Merkmal des ExoM-UP ist seine flexible Wirbelsäule. Diese ermöglicht eine uneingeschränkte Beweglichkeit bei gleichzeitigem Schutz vor Verletzungen durch plötzliche Stöße oder Erschütterungen.

“ExoM ideal für ausgedehnte Missionen”

>>Spartanat<<

“Als passives Exoskelett ohne externe Energiequelle ist das ExoM ideal für ausgedehnte Missionen oder abgelegene Standorte, ohne auf schwere Batterien oder langen Ladezyklen angewiesen zu sein.”

“Ohne auf schwere Batterien oder langen Ladezyklen angewiesen zu sein”

Besonderer Wert wurde zudem auf den Komfort gelegt – das verschiebbare Hüftgurt gewährleistet eine individuelle Anpassung an jeden Körperbau und sorgt somit für maximalen Komfort während langer Einsätze. Das ExoM-UP Armoured Exoskeleton kann ein Zugewinn im Bereich persönlicher Schutzausrüstung für Militäreinsätze sein. Soldaten können nun schwerste Ausrüstung problemlos transportieren und dabei optimal geschützt seien.