„Gesamten Lausitz Menschen mit Jesus bekannt zu machen“ – Pfingstgemeinde Charismatisches Zentrum Hoyerswerda

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Pfingstgemeinde Charismatisches Zentrum Hoyerswerda<< möchte das Christentum in der Lausitz fördern. Das Wesensmerkmal der christlichen Gemeinde ist die Unabhängigkeit von Staat und dass das Pfingstfest eine besondere Rolle einnimmt.

>>Pfingstgemeinde Charismatisches Zentrum Hoyerswerda<<

„Die Kennzeichen einer Freikirche bestehen darin, das sie jede Abhängigkeit vom Staat ablehnt und auf dem Grundsatz der Freiwilligkeit bei der Aufnahme in die Gemeinde achtet. … Dieser Name erinnert an das erste Pfingstfest. Als Jesus zurück zu seinem Vater ging (Himmelfahrt), versprach er seinen Jüngern einen Vertreter zu schicken, den Heiligen Geist. Das geschah zu Pfingsten. Der Heilige Geist hilft uns in unseren Leben als Christ. Er gibt Kraft und erinnert an den Willen Gottes. Weiterhin gibt er auch jedem Einzelnen Fähigkeiten (1. Korinther 12; Römer 12). Mit der Bezeichnung Pfingstgemeinde wollen wir ausdrücken, das wir mit dem Wirken des Heiligen Geistes rechnen.“

 

>>Pfingstgemeinde Charismatisches Zentrum Hoyerswerda<<

„Unsere Vision ist es, in der gesamten Lausitz Menschen mit Jesus bekannt zu machen und Ortsgemeinden zu gründen, so dass Jeder innerhalb von 20 Minuten einen Gottesdienst bzw. eine Gemeinde besuchen kann. Denn Gemeinde (und somit Jesus) ist die Hoffnung der Welt.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up