Gesangverein Großpostwitz: Das Singen in der Gemeinschaft

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Der >>Männergesangverein Großpostwitz<< hat sich seit dem Jahr 1882 der Musik verschrieben. Über die Wirren und Hindernisse der Zeit hat sich der Lausitzer Verein das Singen in der Gemeinschaft bewahrt. Denn das gemeinsame Singen im Chor ist auch für dem Charakter förderlich.

>>Männergesangverein Großpostwitz<<

„Die Geschichte des Männergesangverein hat ihren Ursprung im Jahr 1882. … Es wurden viele Hindernisse in den Jahrzehnten überwunden. Geprägt waren diese Jahre vom 1. und 2. Weltkrieg, den schwierigen Nachkriegsjahren, der Zeit nach dem Berliner Mauerbau und der Zeit nach der Wiedervereinigung des bis dahin getrennten Deutschlands. Aber auch in der heutigen, eigentlich von Wohlstand geprägten Zeit, gibt es Hürden, die im täglichen Vereinsleben zu nehmen sind.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up