Jambo Straußenfarm: „Vereinen sich Landwirtschaft Tourismus und Gastronomie“

Screenshot facebook.com

Auf der >>Jambo Straußenfarm<<  werden Strauße, als größte lebende Laufvogel gezüchtet. Diese können drei Meter als Kopfhöhe und ein Gewicht von 150 Kilogramm erreichen. Trotz ihrer Ausmaße, können sie im kurzen Sprint, erstaunliche Geschwindigkeiten laufen. Ursprünglich kommt die flugunfähige Laufvogelart in Afrika vor.

>>Ab ins Grüne<<

„Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 75 km/h, 2,50 Meter groß … – das sind die Superlative des Vogel Strauß, des größten Vogels der Welt. Zugegeben abheben kann er nicht – aber das ist angesichts dieser Ausmaße wohl zu vernachlässigen. … Jambo ist Suaheli und heißt „Hallo“ und mit einem freundlichen „Hallo“ und „Herzlich Willkommen“ wird man hier auch gleich begrüßt.“

 

>>Der Tagesspiegel<<

„Auch die Straußenfarm Jambo ist ein Nachwendeprodukt. Aufgebaut von zwei Bauingenieuren, die noch mal ganz von vorn anfangen wollten und denen dazu professionelle Straußenzucht einfiel. Inzwischen haben sie an eine Jüngere übergeben, Nicole Schmall. Die steht vor einem der Zäune und sagt, diese Vögel seien ihr irgendwie ähnlich: so ruhig. … Besucher können sie durch den Zaun streicheln. Am besten am Hals, der ist überraschenderweise nicht mit Federn bestückt, sondern mit Fell. Fühlt sich an wie Kaninchen.“

 

>>Freizeit Engel<<

„Die Laufvögel werden in unterschiedlichen Gruppen in mehreren Gehegen gehalten, dort kann man sie beobachten. Es gibt auch einen Hofladen, in dem viele Produkte im Zusammenhang mit dem Thema „Strauß“ vertrieben werden, wie Straußeneier oder Straußenfleisch.“

 

>>Jambo Straußenfarm<<

„Die ca. 4 Hektar große Jambo Straußenfarm ist eine der schönsten und beliebtesten Besucher-Farmen Deutschlands, seit 2016 mitten im Herzen des Spreewald. Durch die großzügig angelegten Gehege und das gemütliche Ambiente im Besucherbereich vereinen sich Landwirtschaft, Tourismus und Gastronomie zu einem wundervollen Erlebnis. Unweit von uns finden Sie auch das Museumsdorf Glashütte, den Wildpark Johannismühle, das Tropical Islands und vieles mehr. Besuchen sie unsere 40 Straußenvögel auf einem Farmrundgang und lernen sie diese interessanten Tiere kennen.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up