Jerdchens-Holz-Art: „Holz ist eines der vielfältigsten und interessantesten Werkstoffe in der Natur“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Mit >>Jerdchens-Holz-Art<< wird der Werkstoff Holz in praktische Kunstwerke verwandelt. Die Handwerkskunst von >>Gerd Paegert<< versucht die Nützlichkeit von Gebrauchsgegenständen – wie Weinhalter oder Wanderstöcke – mit Kunst zu verbinden.

>>Gerd Paegert<<

„Hier nun ein kleines Portrait von mir als Holzwurm. Als gelernter Forstwirt ist der Wald für mich ein Ort zum Kraft tanken und genießen. Der Duft nach Harz oder nach einem kräftigen Regen ist wohltuend für die Seele. Holz ist eines der vielfältigsten und interessantesten Werkstoffe in der Natur. Daher werkle ich ab und zu in meiner kleinen Werkstatt und stelle Weinhalter und Wanderstöcke her. Verwendet werden ausschließlich Edelhölzer wie z.B. Pflaume, Birne oder Kirsche.“

Originally posted 2021-12-14 13:55:45.