Klein und Schnell – Mailspring: Das übersichtliche E-Mail-Programm

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das E-Mail-Programm >>Mailspring<< kommt mit einer sehr übersichtlichen Benutzeroberfläche daher. Das kleine Programm sticht besonders durch seine sparsamen RAM-Bedarf positiv hervor. Ansonsten bringt es alle notwendigen Funktionen mit.

>>COM Magazin<<

„Mailspring ist ein Fork von Nylas Mail und soll speziell mit einer aufgeräumten Optik, Touch-Support und einer schnellen Suche punkten. Für eine bessere Performance wurde die JavaScript-Sync-Engine aus Nylas Mail durch einen neuen C++ Core ersetzt. Hierdurch konnte die Synchronisierung beschleunigt und der RAM-Bedarf der Anwendung um etwa 50 Prozent reduziert werden.“

 

>>NerdZoom Media<<

„Mailspring ist ein Email Client für Linux und ein Fork von Nylas Email. Da Nylas den Support für ihren Email Client eingestellt haben und ihn nicht mehr weiterentwickeln, hat Ben Gotow (der frühere Hauptentwickler von Nylas Email) beschlossen, ihn zu forken und unter dem Namen Mailspring weiterzuentwickeln.“

 

>>Linuxnews.de<<

„Dafür ist die Software Open Source und prinzipiell auch kostenlos nutzbar. Allerdings soll der Anwender zur Zahlung … für die Pro-Version bewegt werden. Dann stehen prinzipiell interessante Features wie zeitversetztes Senden, das Erinnern an noch zu bearbeitende Mails oder jene, auf die nie eine Antwort kam zur Verfügung.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up