Lausitzer Familienunternehmen: „Verantwortung schultert für Menschen und Arbeitsplätze“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Viele Unternehmen in der Lausitz werden von Familien geführt. Manche Lausitzer Familienunternehmen blicken dabei auf eine lange Tradition zurück: Denn sie werden von Generation zu Generation weitergeben. Im Mittelpunkt ist neben der Verantwortung für das Produkt auch die Familie und die Mitarbeiter zu finden.

„Verantwortung schultert für Menschen und Arbeitsplätze“

>>Wir-sind-die-Lausitz.com<<

„Man sagt, alle Dinge entstehen zweimal. Das erste Mal im Geiste – danach in der Realität. Erst, wenn etwas in unseren Gedanken zu einem Bild gereift ist, kann es auch in natura entstehen. Das betrifft auch unsere Geschäfte. Alles was wir tun, wurde irgendwann einmal als Idee geboren, ist gereift und hat uns nicht schlafen lassen. Dieses Gefühl nennt man auch Kribbeln. Ein jeder, der tagtäglich Verantwortung schultert für Menschen und Arbeitsplätze, ein jeder, dem nicht egal sein kann, welche Gesetze beschlossen werden und wie das Wetter wird, und ein jeder, den es berührt, welche Entwicklung seine Heimat nimmt, wird dieses Kribbeln kennen; und er wird uns nachempfinden können, dass wir mit Herz und Seele für dieses Unternehmen einstehen.“

Lausitz: „Welche Entwicklung seine Heimat nimmt“

Für viele Lausitzer Unternehmen finden sich neben Rendite noch ganz Werte wieder. Neben der Familie ist also auch die Heimat besonders wichtig und nicht wenige Lausitzer Unternehmer fühlen sich davon angesprochen. – Besonders dann: Wenn das Familienunternehmen bereits seit mehreren Generationen fortgeführt wird.

„Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation und stolz darauf“

>>Spreewaldhof<<

„Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation und stolz darauf. Weil wir nicht für die Rendite von Aktionären arbeiten, sondern für nachhaltiges Wirtschaften, für besonders gute, leckere Produkte und den Erhalt der Kultur und Tradition des Spreewalds.“

„Nachhaltiges Wirtschaften – Für besonders gute leckere Produkte“

Die allermeisten Familienunternehmen wirtschaften so, dass auch die kommende Generation den Betrieb später weiterführen kann. Zudem geht häufig das Unternehmen und die Familie fließend ineinander über.

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up