“Lausitzer Tüfteltour – unterwegs mit dem Fabmobil”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Lausitzer Tüfteltour<< möchte den Erfindergeist in der Region wecken. Dazu wurde eine Veranstaltungsreihe initiiert, welche mit dem Fabmobil unterwegs ist.

>>Niederlausitz Aktuell<<

“Lausitzer Tüfteltour – unterwegs mit dem Fabmobil – Über die Probleme und den Strukturwandel in der Lausitz wird viel geredet. Zu viel, wie wir meinen. Lasst uns lieber anpacken und den Fokus auf das richten, was bei uns vor Ort gebraucht wird. Was müsste nur repariert, was einfach mal erfunden werden? Wie können wir gemeinsame Ideen Wirklichkeit werden lassen, um unsere Region voranzubringen?”

 

>>FabLab Cottbu<<

“Entdeckt mit uns die Lausitz, traditionelle Techniken und moderne Möglichkeiten – Im Zentrum steht die Frage, wie wir mit den Möglichkeiten des Handwerks sowie mit 3D-Druckern und Lasercuttern unsere Umgebung gestalten können.”