LAUSITZleben & LernErlebnis Bauernhof: “Kindgerecht das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof”

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Das >>LernErlebnis Bauernhof<< ist ein unvergessliches Familienabenteuer in der Lausitz. LAUSITZleben bietet zahlreiche Möglichkeiten für Familien, um gemeinsam Zeit zu verbringen und neue Erfahrungen zu sammeln. Eine besonders spannende Option ist das “LernErlebnis Bauernhof”, bei dem Kinder und Erwachsene gleichermaßen etwas lernen und erleben können.

“Als zertifizierte Bauernhof-Pädagogin erläutere ich kindgerecht das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof”

>>LAUSITZleben<<

“SEHEN – ERLEBEN – STAUNEN – VERSTEHEN – Als zertifizierte Bauernhof-Pädagogin erläutere ich kindgerecht das Leben und Arbeiten auf einem Bauernhof und in der Landwirtschaft.”

“”SEHEN – ERLEBEN – STAUNEN – VERSTEHEN”

Auf einem Bauernhof gibt es immer viel zu tun und zu entdecken. Von der Fütterung der Tiere bis hin zur Ernte von Obst und Gemüse – hier gibt es jede Menge Aufgaben, die man gemeinsam angehen kann. Dabei lernen Kinder spielerisch, wie Lebensmittel produziert werden und welche Arbeit hinter jedem einzelnen Produkt steckt. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Die LAUSITZleben bietet zahlreiche Aktivitäten, die speziell auf Kinder abgestimmt sind. So wird das “LernErlebnis Bauernhof” zu einem unvergesslichen Abenteuer für die ganze Familie.  Die Alpakas nehmen hierbei eine besondere Rolle ein.

“Schon im 19.Jahrhundert begann man im Bethel-Zentrum in Deutschland, Erkrankte durch das Zusammensein mit Haustieren zu betreuen”

>>LAUSITZleben<<

“Schon im 19.Jahrhundert begann man im Bethel-Zentrum in Deutschland, Erkrankte durch das Zusammensein mit Haustieren zu betreuen. Das war der Beginn der Tierbegleitenden Aktivität. Bei dieser Tierbegleitenden Aktivität werde ich von unseren Alpakas unterstützt. Alpakas werden auch die “Delphine auf Beinen” genannt, weil sie sehr einfühlsam sind. Auf unserem Hof besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Bauernhof-Tiere kennenzulernen. Daher ist selbstverständlich auch ein Ausflug zu uns – kombiniert mit der Tierbegleitenden Aktivität – möglich!”

“Bei dieser Tierbegleitenden Aktivität werde ich von unseren Alpakas unterstützt”

Wer sich für einen Besuch auf einem Bauernhof interessiert, sollte sich frühzeitig über die verschiedenen Angebote informieren. Viele Höfe bieten Führungen und Workshops an, bei denen man noch tiefer in das Leben auf dem Land eintauchen kann. Insgesamt ist das “LernErlebnis Bauernhof” ein tolles Angebot für Familien, die gemeinsam etwas erleben und lernen möchten. In der LAUSITZleben gibt es zahlreiche Höfe, die sich auf Kinder und Familien spezialisiert haben und ein unvergessliches Erlebnis bieten. Wer also Lust hat, das Leben auf dem Land kennenzulernen, sollte sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen!