Lauvitino: „Der kleine Naturkostladen in der Mitte der Lausitz“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der >>Lauvitino<< ist als Naturkostladen ungefähr in der Mitte der Lausitz zu finden. Es wird dort besonderes Augenmerk auf Qualität und die regionale Herkunft gelegt. Bei Lauvitino handelt es sich im wesentlichen um eine kleine Biomanufaktur.

>>Lauvitino<<

„Der kleine Naturkostladen in der Mitte der Lausitz – Bei der Auswahl der Produkte achten wir besonders auf Qualität und Herkunft. Fleisch- und Wurstwaren kommen direkt vom Erzeuger aus der Region. Nur schonend verarbeitete und unbehandelte Lebensmittel ohne künstliche Konservierungsstoffe, sowie ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel kommen bei uns in die Regale.“

 

>>Haus Seeweg<<

“ … aus der ehemaligen Garage des Wohnhauses eine kleine Biomanufaktur, in der fleißig experimentiert, probiert und schließlich erste fertige Produkte wie handgemachte Nudeln und Senf in Tüten bzw. Gläser gefüllt wurden.“