“Light Painting mit dem Raspberry Pi” – Das Malen mit Licht

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Das Projekt >>Lightpainting mit dem Raspberry Pi<< ist digitales Malen mit Licht. Normalerweise ist das Erstellen von Lightpainting-Bildern recht aufwendig. Aber mit einem Raspberry Pi lassen sich durchaus vergleichbare Bilder erschaffen.

>>Computer Bild<<

“Die Aufnahme eines solchen Light-Painting-Bilds verlangt nach teurem Equipment und beansprucht viel Zeit. Mit einem Raspberry Pi sollen ähnliche Ergebnisse möglich sein.”

 

>>PC-Welt<<

“Light Painting mit dem Raspberry Pi – Light Painting, also Malen mit Licht, ist eine Ausdrucksform, die verschiedene Ausprägungen hat. Absicht ist aber immer, mit nur einer Belichtung künstlerische Werke zu schaffen.”

 

>>Thomas Reimann<<

“Lightpainting mit dem Raspberry Pi – Bei der Auswahl der Bilder ist zu beachten, dass diese keine zu hohe Auflösung haben, da sie auf 50 Pixel herunter skaliert werden und so immer noch gut erkennbar sein müssen.”