Minidrohne Pixy: “Nutzer ins Visier nehmen und setzen sie auf diese Weise gekonnt in Szene”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die amerikanische Drohne >>Pixy<< ist klein und soll in jede Jackentasche passen. Diese ist hauptsächlich für die Erstellung von medialen Inhalten für das dahinterstehende soziale Netzwerk Snapchat vorgesehen.

>>Drone-Zone.de<<

“Das Unternehmen Snap, das den meisten vor allem durch die gleichnamige App Snapchat bekannt sein dürfte, hat nun seine erste eigene Drohne vorgestellt.”

 

>>Notebookcheck<<

“Je nach gewähltem Modus kann die Drohne dem Nutzer aus einer Distanz von zwei bis drei Metern folgen und diesen 60 Sekunden lang filmen.”

 

>>Computer Bild<<

“Die trägt den putzigen Namen Pixy und passt problemlos in eine Jackentasche. Das Gerät soll vor allem durch einfache Bedienung punkten. Vier vorgefertigte und per Drehregler auswählbare Flugbahnen lassen das gelbe Gadget eigenständig seine Nutzerinnen und Nutzer ins Visier nehmen und setzen sie auf diese Weise gekonnt in Szene, um den nächsten Snapchat-Post einzufangen.”