Monopoly Lausitz: „Das Spiel zweisprachig in Deutsch und Sorbisch“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Bei >>Monopoly Lausitz<< handelt es sich um das bekannte Gesellschaftsspiel Monopoly, welches auf die Lausitz zugeschnitten wurde. Das Brettspiel ist deshalb auch auf die zweisprachige Region angepasst.

>>Monopoly Lausitz<<

„Ein besonderes Highlight der Lausitz-Edition von Monopoly ist, dass das Spiel zweisprachig in Deutsch und Sorbisch erscheinen wird. Damit leistet das Gesellschaftsspiel einen Beitrag zum Erhalt der sorbischen Sprache, besonders bei jüngeren Menschen.“

 

>>Radio Lausitz<<

„So sollen zum Beispiel die Bahnhofsfelder durch bekannte Sehenswürdigkeiten ersetzt werden. Auch die Ereignis- und Gemeinschaftsfelder werden durchweg mit Begebenheiten und Geschichten aus der Region bestückt.“

 

>>TAG24<<

„Der Görlitzer Demianiplatz wird eventuell schon bald zum Spekulationsobjekt! Aber keine Sorge – nur auf dem Spielbrett. … „Neben Orten und Gemeinden der Region werden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen“, so Freitag.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up