Muscle Suit Every: Das pneumatische Exoskelett

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Muscle Suit Every<< vom japanischen Unternehmen >>Innophys<< ist ein leichtes tragbares Exoskelett. Es kommt gänzlich ohne Batterien oder Motoren aus und funktioniert ausschließlich mit Luft – Oder genauer: Mit pneumatischen Luftdruck. Im Gegensatz zu den meisten anderen Exoskelette verwendet es keine komplizierte Technik und ist recht einfach gestaltet.

„Exoskelett unterstützt pneumatisch“

>>Technology Review <<

„Das Exoskelett unterstützt pneumatisch: An der ­Hüfte ist eine Pumpe befestigt, mit der es sich durch etwa 40 Hübe aufpumpen lässt. 250 Newton Kraft entwickelt der Anzug – das heißt, sein Nutzer kann etwa 25 Kilogramm mehr heben als ohne.“

„Lasten von 25 Kilogramm für etwa 40 Hübe“

Vereinfacht: Es funktioniert vergleichbar wie ein ein Pneumatischer Anzug und unterstützt dort wo es am effektivsten ist. Dabei schont es gleichzeitig Rücken und Oberschenkel. Allerdings ist das Exoskelett nur für kleine Lasten von 25 Kilogramm für etwa 40 Hübe ausgelegt. Doch andere Modelle des Herstellers sind wiederum viel leistungsfähiger. Vorwiegender Einsatzbereich scheint der Pflegebereich zu sein.

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up