OTTO Feinbäckerei – „Erleben Sie historisches Bäckerhandwerk“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

In der Gemeinde Oderwitz wird durch die >>OTTO Feinbäckerei<< ein traditioneller Holzbackofen in einem historischen Umgebindehaus betrieben. Die Bäckerei ist zugleich auch Schaubäckerei und die Handwerkskunst steht für interessierte Besucher offen.

>>Gemeinde Oderwitz<<

„Erleben Sie historisches Bäckerhandwerk! In der Blockstube unserer Bäckerei erfährt unsere Geschichte eine neue Blütezeit. Dort befindet sich heute ein original altdeutscher Holzbackofen, auf dem – so wie schon vor hunderten von Jahren üblich gebacken wird. Der Holzbackofen wird mit Nadelholz beheizt.“

 

>>OTTO Feinbäckerei<<

„Als traditionsreicher Handwerksbetrieb und Hersteller frischer Lebensmittel sind wir, im wahrsten Sinne des Wortes, Brötchengeber. Dabei ist es uns wichtig, den Wunsch des Verbrauchers nach gesunder Ernährung ernst zu nehmen und guten Gewissens zu erfüllen. Unsere Philosophie, traditionelle Fertigung und moderne Standards miteinander zu verbinden, hat dabei immer die Zufriedenheit unserer Kunden zum Ziel.“