PeerTube: „Eine freie und dezentrale Alternative zu Videoplatformen“

Screenshot vimeo.com Screenshot vimeo.com

Bei >>PeerTube<< handelt es sich um eine kostenlose Videostreamingplattform auf Basis der P2P-Technologie. Die Videos lassen sich wie bei einem gewöhnlichen Video-Anbieter im Browser abspielen.

>>PeerTube<<

„PeerTube, das von Framasoft entwickelt wird, ist eine freie und dezentrale Alternative zu Videoplatformen … “

 

>>Gerhard Beck<<

„Peertube ist eine Video-Instanz, die von der französischen Open-Source-NGO Framasoft entwickelt wurde. Peertube ist von den Funktionen her Youtube ähnlich, bietet aber die Möglichkeit die Peer-to-Peer Technologie zu benutzen.“

 

>>Softonic<<

„Die Anwendung funktioniert mit P2P-Technologie, welche durch BitTorrent bekannt ist. Sämtliche Videos werden direkt im Webbrowser gestreamt. Für ein optimales Streamingergebnis sorgt die P2P-Technologie, welche in WebTorrent umgewandelt wird.“

–W E R Β U Ν G–

Loading...
Scroll Up