Raspberry Pi als Radiosender: „Man braucht nicht mehr als einen einfachen Draht“

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Besonders in einer Krisensituation kann das UKW-Radion seine Stärken voll ausspielen. Nur mit einen einfachen Draht lässt sich der Minirechner Raspberry Pi in einen Radiosender verwandeln.

>>Elektronikpraxis Vogel<<

„Radio-Sender für Jedermann mit Raspberry Pi – In Krisengebieten sind Menschen von seriösen, lebenswichtigen Informationen abschnitten. Hier springt Pocket FM ein, als Schnittstelle zwischen Internet und Radio und kann einen großen, leicht angreifbaren Sender durch viele kleine Pocket-FM-Sender ersetzen.“

 

>>Developer-Blog<<

„Der Raspberry Pi kann schnell und einfach ohne große Investition oder Aufwand in einen FM Radio Sender umgebaut werden. Das hört sich schon unglaublich an. Noch unglaublicher ist: man braucht nicht mehr als einen einfachen Draht.“

 

>>Manuel Weißback<<

„Zwar funktioniert das Raspberry Pi Radio, aber in Deutschland ist der private Betrieb eines Radiosenders mit dieser Sendeleistung verboten.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up