Raspberry Pi: Der informative Spiegel

Screenshot youtube.com

Ein gebrauchter Spiegel in Kombination mit den Kleincomputer Raspberry Pi, kann als Smart Mirror noch gute Dienste leisten. Je persönlichen Geschmack, können nach der Einrichtung dann das Wetter, Nachrichten oder auch die aktuelle Verkehrssituation angezeigt werden.

>>My Digital Home<<

„Wie wird das Wetter im ganzen Land? Was für Termine stehen bei mir an und komm ich pünktlich auf der Arbeit an? Und wo ist der Sprit am günstigsten, oh Spieglein, Spieglein sag es mir! Früh morgens in den Spiegel schauen und direkt das Wetter im Blick haben und wissen, ob man einen Regenschirm einpacken muss oder nicht. Der zweite Blick in den Spiegel verrät die tagesaktuellen Termine und zeigt eventuelle Verkehrsstörungen auf dem Weg zur Arbeit an. Die aktuellen Benzinpreise der nächsten Tankstelle, gibt es natürlich auch – im Spiegel.“

 

>>Sebastian Büchler<<

„Dieser digitale Spiegel soll verschiedene Informationen in Form eines schicken Einrichtungsgegenstandes präsentieren. … Der morgendliche Blick auf die oben genannten Daten über separate Geräte wie Smartphones oder Tablets kann entfallen, wenn sich alle diese Daten auf einer Fläche, dem Spiegelglas, befinden. Denkbar sind noch viele weitere Anwendungen, die Bereitstellung derer hängt lediglich von der eigenen Kreativität bzw. Zeit ab.“

 

>>Glancr.de<<

“ Wenn alle Bauteile verfügbar sind, kannst du deinen smart mirror in wenigen Stunden selbst herstellen. Die einzigen Bauteile, die nicht dem original-glancr entsprechen, sind der Aluminiumrahmen und das Spiegelglas. Diese beziehen wir exklusiv von einem Großhändler und sind für Einzelabnehmer nicht erhältlich. Allerdings bieten wir dir Alternativen an, mit denen du ein tolles, eigenes Ergebnis erzielen wirst.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up