Raspberry Pi: Navigation für das Auto

Screenshot raspberrypi.org

Der Minicomputer >>Raspberry Pi<< eignet sich auch zum Einsatz in Autos. Viele Navigationsgeräte sammeln Daten und stellen nur für eine begrenzte Zeit Kartenaktualisierungen zur Verfügung.

>>Developer-Blog<<

„Gute Multimedia-Systeme für das Auto kosten nach wie vor jede Menge Geld. Auch der Einbau ist sehr teuer. Wer hier eine billigere Lösung sucht sollte auf den Raspberry Pi zurückgreifen. Wie ich schon in zahlreichen Artikel im Blog beschrieben habe ist das RaspBMC ein tolles Mediencenter, dass mit wenig Geld und wenig Aufwand jeden Fernseher zu einem Smart TV und jedes Wohnzimmer in ein Heimkino verwandelt. Das funktioniert auch im Auto! … Das Raspberry Pi eignet sich auch sehr gut um schnell und einfach ein Multimedia-System im Auto einzubauen.“

 

>>Tutorials Raspberry Pi<<

„Mittlerweile hat jedes Smartphone GPS, aber auch der Pi kann mit einem günstigen Raspberry Pi GPS Modul in einen GPS Empfänger verwandelt werden. In vielen Outdoor-Anwendungen, vor allem solchen die sich bewegen (Car-PC, Wetterballon, etc.) ist die genaue Position ein größer Vorteil. Mobilität wird mit einem Akkupack bzw. einer USB Powerbank erreicht.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up