Raspberry Pi: Warum eine Luftgitarre nun echte Musik spielen kann

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Dank moderner IT-Technologie ist die >>Luftgitarre<< nun real geworden. Eine Kamera des Raspberry Pi kann die einzelnen Bewegungen des Musikspielers erkennen und diese in echte Musik umwandeln.

>>t3n<<

„Nur der Klang ist prinzipbedingt weniger schön, weil nicht vorhanden. Der KI-Spezialist Tyler Suard hat dafür jetzt aber eine Lösung gefunden. Sein Raspberry-Pi-basiertes System erkennt mit einer Kamera eure coolen Luftgitarrenmoves und setzt sie automatisch in Gitarren-Sounds um.“

 

>>Elektroniknet.de<<

„Luftgitarre spielen mag nicht schwer sein – allerdings echte Töne damit zu erzeugen schon. Doch das muss nicht länger so sein. Das Programm für den Raspberry Pi von Tyler Suard erkennt die Moves und setzt sie in Töne um. Wollen Sie auch sofort loslegen?“