Reconfigurable Wheel-Track: Das Rad als Formenwandler

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die amerikanische Militärorganisation >>DARPA<< hat im Rahmen des Projekts >>Reconfigurable Wheel-Track<<kurz RWT – ein Rad entwickelt, welches seine Form verändern kann. Daran waren noch andere Forschungseinrichtungen beteiligt. Das runde Rad kann binnen von Sekunden seine Form verändern und auf Kettenantrieb umschalten.

>>Futurezone.at<<

“US-Armee entwickelt Rad, das seine Form verändern kann – Das System wurde von einem Team des Robotik-Instituts der Carnegie Mellon University entwickelt. „Aus Gründen der Mobilität haben wir einen radikal anderen Ansatz gewählt, indem wir Panzerung vermieden und Möglichkeiten entwickelt haben, die schnelle und agile Bewegung über jegliches Terrain ermöglichen“, … “